Wenn im Laufe des Monats die Postseason beginnt, haben die Kansas City Chiefs einen weiteren Super Bowl-Lauf im Visier. In der Zwischenzeit wurden am Donnerstag fünf Spieler der Back-to-Back World Champions für die Pro Bowl Games 2025 nominiert.
Hier ein Überblick über die fünf ersten Nominierungen der Chiefs für das diesjährige Event:
Center Creed Humphrey (Starter)
Defensive Lineman Chris Jones (Starter)
Tight End Travis Kelce
Offensive Guard Trey Smith
Offensive Guard Joe Thuney (Starter)
Dies ist die dritte Pro Bowl-Nominierung in Folge für Humphrey, der mit 1.112 offensiven Snaps in dieser Saison alle Center anführt. Laut Pro Football Focus war Humphrey in diesem Jahr in den Bereichen Gesamtleistung und Pass-Blocking sogar der beste Center der Liga. Jones wurde unterdessen zum sechsten Mal in Folge nominiert, dank einer Saison, in der er trotz nur 15 gespielten Spielen mit 74 Pressures den vierten Platz unter allen Spielern belegt.
Kelce, der in der Fanabstimmung die meisten Stimmen erhielt, wurde am Donnerstag zum 10. Mal in Folge zum Pro Bowler ernannt. Der künftige Pro Football Hall of Famer hat in diesem Jahr 97 Pässe für 823 Yards und drei Touchdowns gefangen. Kelce sicherte sich letzte Woche seine siebte Saison in Folge mit mehr als 90 Catches – die längste Serie eines Spielers in der Geschichte der Liga.
Thuney wurde zum dritten Mal in Folge für den Pro Bowl nominiert. Während seine Leistungen als Left Guard erneut ausgezeichnet waren, sollte man besonders seine Einsätze als Left Tackle in den letzten drei Wochen nicht außer Acht lassen. Thuney hat, obwohl er es mit Edge Rushers wie T.J. Watt, Danielle Hunter und Myles Garrett zu tun hatte, seit seinem Wechsel auf die Position des Left Tackles keinen einzigen Sack zugelassen.
Zu Thuney gesellt sich in diesem Jahr sein Guard-Kollege Trey Smith, der am Donnerstag die erste Pro-Bowl-Nominierung seiner Karriere erhielt. Smiths 1.112 Offensiv-Snaps in dieser Saison sind die zweitmeisten aller Guards, und dabei hat der erfahrene Guard keinen einzigen Sack zugelassen.
Zusätzlich zu diesen fünf Nominierten wurden acht weitere Spieler der Chiefs als Ersatzspieler für die diesjährigen Pro Bowl Games benannt:
Cornerback Trent McDuffie (First Alternate)
Linebacker Nick Bolton (First Alternate)
Quarterback Patrick Mahomes (First Alternate)
Fullback Carson Steele (Second Alternate)
Defensive End George Karlaftis (Third Alternate)
Punter Matt Araiza (Third Alternate)
Linebacker Leo Chenal (Fifth Alternate)
Kicker Harrison Butker (Fifth Alternate)
Natürlich haben all diese Spieler eine Reise zum Super Bowl LIX und nicht zu den Pro Bowl Games im Visier, aber nach einer weiteren hart umkämpften Saison ist es für alle 13 Spieler dennoch von Bedeutung, für ihre Leistungen in diesem Jahr anerkannt zu werden.