Skip to main content
Advertising

Kansas City Chiefs Official Team Website | Chiefs.com

Chiefs sichern sich zusätzliche internationale marketing- und kommerzrechte über das NFL-global markets programm

Vereinigtes Königreich, Irland und Spanien zu Kansas Citys starkem bestand an rechten hinzugefügt, was die globalen ambitionen des teams widerspiegelt

Die National Football League gab heute bekannt, dass die Kansas City Chiefs Marketing- und Kommerzialisierungsrechte für das Vereinigte Königreich, Irland und Spanien im Rahmen des NFL Global Markets Programms erhalten haben. Diese drei neuen Märkte erweitern die bestehenden Rechte der Chiefs in Mexiko, Deutschland, Österreich und der Schweiz und bringen die Gesamtzahl der Märkte auf sieben, was zu den höchsten in der NFL gehört. "Wir sind unglaublich begeistert, Chiefs Football den Fans im Vereinigten Königreich, in Irland und Spanien näherzubringen", sagte Chiefs-Vorsitzender und CEO Clark Hunt. "Während das Spiel global wächst, werden immer mehr Fans aus der ganzen Welt Teil des Chiefs Kingdom. Kansas City hat sich in der globalen Sportlandschaft definitiv einen Namen gemacht, und wir sind stolz darauf, unsere Stadt und unser Team auf internationaler Bühne zu präsentieren."

"Wir sind fest entschlossen, bedeutungsvolle Möglichkeiten zu schaffen und Verbindungen zu unserer wachsenden globalen Fangemeinde herzustellen", sagte Lara Krug, Executive Vice President of Marketing und Chief Media and Marketing Officer der Chiefs. "Die Leidenschaft, die wir von unseren internationalen Fans sehen, inspiriert uns und treibt uns an, Chiefs Kingdom zu einer wirklich globalen Community auszubauen. Wir freuen uns besonders, jetzt sechs europäische Länder dabei zu haben, sodass wir noch mehr Fans auf dem Kontinent erreichen und die Energie der NFL sowie die Traditionen der Chiefs dorthin bringen können." Ab dem 1. April 2025 kann der Club damit beginnen, Elemente seiner Marketing- und kommerziellen Pläne in allen drei neuen Märkten zu aktivieren, einschließlich der Ausrichtung von Veranstaltungen in den Ländern, um lokale Fans zu erreichen, der Einführung von marktspezifischen digitalen Angeboten (Chiefs.com und Chiefs Mobile App), der Durchführung von Werbekampagnen,der Unterzeichnung lokaler Sponsoring-Verträge, der internationalen Ausdehnung inländischer Sponsoren und der Zusammenarbeit mit lokalen Agenturen mit vor Ort vorhandener Expertise.

Für die Zukunft plant der Club, in allen drei Märkten durch Vor-Ort- Aktivierungen, Fan-Events und lokale NFL FLAG Football-Initiativen in seine Fangemeinde zu investieren. Der Club wird sich auch auf die Förderung des gesellschaftlichen Engagements durch soziale Programme konzentrieren, die Serien für lange und kurze Medieninhalte erweitern und Möglichkeiten erkunden, reguläre Saisonspiele in diesen Märkten im Rahmen der NFL-Rotation von International Series-Spielen auszutragen. Die Organisation möchte auch weiterhin das Chiefs Kingdom in den Märkten erweitern, in denen sie bereits globale Marktrechte haben. Einige Beispiele:

• In Mexiko startet der Club die zweite Staffel von Viva Chiefs Kingdom und vertieft seine Verbindung zur Fangemeinde durch die spannende Doku-Serie.

• Der internationale Fan des Jahres aus Deutschland wird beim NFL Draft 2025 an Tag 3 eine Auswahl treffen.

Zusätzlich bringen die Chiefs das Chiefs House zurück in alle internationalen Märkte, in denen sie Marketingrechte haben und in dieser Saison NFL-Spiele stattfinden. Diese immersive, markenbildende Destination bietet Chiefs-Fans und Footballbegeisterten ein unterhaltsames, ansprechendes Umfeld rund um die internationalen Spiele an jedem Standort. Die Spiele der Saison 2025:

• Zwei Spiele in London im Tottenham Hotspur Stadium – mit den New York Jets und den Cleveland Browns als benannte Teams.

• Ein Spiel im Olympiastadion Berlin – mit den Indianapolis Colts als Heim-Team.

• Ein Spiel im Bernabéu-Stadion in Madrid, der Heimat von Real Madrid C.F. – mit den Miami Dolphins als Heim-Team.

• Ein Spiel in Dublin – mit den Pittsburgh Steelers als Heim-Team.

• Ein Spiel in London im Wembley-Stadion – mit den Jacksonville Jaguars als Heim-Team.

Die Chiefs und die Hunt-Familie waren in den letzten drei Jahrzehnten an zahlreichen internationalen Initiativen beteiligt, haben in das Wachstum des Spiels und seiner Fangemeinde vor Ort investiert und dazu beigetragen, das Beste des Sports auf internationaler Bühne zu präsentieren. Der Club trat zuvor in vier American Bowl-Vorbereitungsspielen auf – in Berlin (1990), Tokio (1994 und 1998) und im mexikanischen Monterrey (1996). In den letzten zehn Jahren haben die Chiefs in drei internationalen regulären Saisonspielen gespielt, als Heim-Team gegen die Detroit Lions im Wembley-Stadion in London 2015, gegen die Los Angeles Chargers im Estadio Azteca in Mexiko-Stadt 2019 und als Heim-Team gegen die Miami Dolphins im Deutsche Bank Park in Frankfurt 2023. Die Chiefs sind in internationalen regulären Saisonspielen ungeschlagen und sind der erste NFL-Club, der reguläre Saisonspiele in vier verschiedenen Ländern (Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Mexiko, Deutschland) gewonnen hat.

Advertising